#21

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 06:34
von Eskimo | 516 Beiträge

Huhu Josie! Also als erstes will ich mal sagen daß mir das Bild klasse gefällt! Das Passpartout ist stimmig, Der Krieger (denk ich mal daß es ein Krieger ist) sieht klasse aus.
Wäre es mein Bild würd ich den Hintergrund deutlich abdunkeln als würde hinter dem "Josef" die Nacht anbrechen. Der Krieger sieht grundsätzlich sehr düster aus aber der Hintergrund und die Bank auf der er sitzt sind für meinen Geschmack unstimmig da einfach zu hell. Dadurch würdest du das Motiv deutlich mehr "ins rechte Licht" rücken und das von dir bereits erwähnte Schattenspiel wäre mit einem Brush in PS oder Gimp sehr einfach erledigt.


Exercitatio artem parat

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 06:35 | nach oben springen

#22

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 07:26
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Huhu - guten Morgääääähn :)

Zitat
sehr einfach erledigt.

Mach doch bitte einfach mal mit dem Bild. ^^ Ich trau` mich iwie nicht den Pinsel anzusetzen. Denke aber Du hast vollkommen recht und habe deshalb mit meinen Mitteln probiert die Vorschläge umzusetzen: die Hintergrundebene schwarz und Objektivkorrektur (-100) *G*


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 16.05.2011 07:27 | nach oben springen

#23

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 07:37
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Im direktem Vergleich gefällt es mir schon besser. Doch es soll nicht düster wirken. Auf der Suche Euch zu zeigen, welche Schatten ich lernen möchte, bin ich auf ein Flickr Bild und Tut von Silvi Karu gestoßen. Das Bild http://www.flickr.com/photos/silvikaru/5.../in/photostream das Tut http://silvikaru.wordpress.com/2011/04/2...estorm-phoenix/ Sie schreibt (vor 2 Wochen) oh and no i dont edit this pic its only a snapshoot. Josie staunt!


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#24

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 07:45
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Kann ich diesen Effekt jetzt noch durch PS und ein paar Pinselstrichen hinbekommen? (Ich mag den Firestorm/ Phoenix nicht und bin mit dem V2 im SL)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#25

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 09:53
von Lano | 6.279 Beiträge

Das Bild ist klasse, aber ich finde gar nicht, dass der Hintergrund abgedunkelt werden muss. Dann wäre es zwar sicher auch gut, aber ein völlig anderes Bild. Der schwarze Rahmen gefällt mir aber besser als der weiße, das lässt die Farben des Bildes mehr leuchten.

So wie es ist wirkt es für mich sehr grafisch, fast wie eine Tarot-Karte. Mir gefällt es gut.


nach oben springen

#26

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 10:11
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von JOSIE
Kann ich diesen Effekt jetzt noch durch PS und ein paar Pinselstrichen hinbekommen? (Ich mag den Firestorm/ Phoenix nicht und bin mit dem V2 im SL)



ja geht (in grenzen).

wenn ich dar, würd ich gern etwas rumspielen (natürlich am größeren bild).

ich find den hintergrund etwas zu hell. die wand hinter ihm ist (fast) der hellste bereich des bildes. dadurch "säuft" das dunkle gesicht etwas ab. das gesicht/die augen sollten doch der blickfang sein.

das bild sonst ist recht gut.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#27

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 11:44
von Eskimo | 516 Beiträge

hihi ... 3 leute und 5 meinungen ^^ Also mir gefällt der schwarze Rahmen auch deutlich besser. Dass die Augen der Blickfang sein sollten finde ich auch .... sollten sie bei fast jedem bild sein ausser ich brauch ein bild für zahnpasten-werbung ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#28

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.05.2011 16:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja stimmt, wirkt fast wie ne Karte... Mir gefällt das Ton in Ton auch gut, ich würd sogar die abgedunkelten Ecken oben weglassen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#29

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 18.05.2011 05:50
von JOSIE | 1.181 Beiträge

@ micha, ..... und wie du darfst *freu freu freu*

Ich habe das Bild zum Download mal in flickr http://www.flickr.com/photos/43619461@N0...858932/sizes/l/ hochgeladen. Das sollte doch trotz copyright gehen oder?

Menno, bin ich gespannt... kanns kaum erwarten und gleichzeitig freu ich mich über Euer pos Feedback, daß ich das Original bloggen werde. Danke auch Dir, Artrista :) Und Insekten - OMG - ich werde sie mir heute nachmittag ALLE ansehen :) @ Eskimo, Ostern ist nun vorbei! Ich bräuchte ein neues Profilbild ;))))))))))))))))))))


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#30

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 18.05.2011 06:33
von Eskimo | 516 Beiträge

Die Insektenwelt ist sehr vielfältig! An welches hättest du den da gedacht?


Exercitatio artem parat

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de