#11

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 21.08.2011 17:50
von Lilly die Heulsuse | 56 Beiträge

Kann Grischi bepflichten, eine sehr schöne Arbeit.

Auf mich wirkt das Bild nicht beklemmend, sondern ehr in Richtung Befeiung, Entwicklung, Fortschritt.
Die ausgebreiteten Arme, der nach oben gerichtete Kopf signalisieren für mich positives. Der grün blaue Farbton erinnert mich an Wasser und Wasser steht für Leben. Nun könnte man noch was zu den Armen sagen, Abwerfen von Mechanik oder Technik.......

Das Bild gefallt mir sehr gut, auch ich bastel an dieser Art Bilder.

nach oben springen

#12

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 21.08.2011 23:12
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Mir gefallen diese Art Bilder auch sehr! Btw. Lilly, Deine würde ich auch gerne mal sehen :)

Zum einen interessiert mich die Technik und da wäre die ps-datei natürlich genau richtig. Nur bin ich noch nicht soweit, dass dort gezeigte zu verstehen ;-( (Auch an meinen beiden WE-Aufgaben, habe ich die Lust verloren, weil es nicht so wollte wie ich.)
Zum anderen interessiert mich, was Du Dir bei dem Bild gedacht hast. Lilly hat es für mich schon sehr schön interpretiert, doch wie lano schrieb: Es lässt viele Fragen offen. Wie kamst Du zu der Idee des Bildes und .....? :)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#13

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 22.08.2011 12:00
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich lass mich oft durch bilder anderer inspirieren. frage mich, wie sie dies oder das gemacht haben. versuche dann oft eine eigene version davon "nachzubauen", um zu sehen, ob ich technisch auf dem richtigen weg bin.

ich habe viel durch andere tuts gelernt. meine bilder sind angewandes erlerntes, bei denen ich oft verschieden sachen mische.

und es sieht so aus, als stehe ich auf dieses scifi-zeugs. habe bspw. vor ein paar wochen minority report gesehen. düsterer film mit vielen fragen aber vor allem einer optik, die mir sehr gefällt. es ist also nur eine frage der zeit, bis ich meine version der precogs schaffe^^.

ganz oft wächst das bild erst bei der bearbeitung. nur zu oft kommt am ende etwas anderes heraus, als ich ursprünglich in der birne hatte.

und ich lasse in vielen meiner bilder bewusst raum, um sie in unterschiedliche richtungen zu deuten.

das gilt auch für dieses bild: in der ersten version war die figur von vorne zu sehen. ich habe mich dann bewusst anders entschieden, um mit gestik und mimik keine deutung vorwegzunehmen. für mich ist der bildinhalt mehr auf veränderung gerichtet. die figur ist dem licht zugewandt. die pose soll aufbäumen, (letzte) energie darstellen. vielleicht eine flucht aus der digitalen welt. das wireframe weicht normaler haut. das digitale, unmenschliche armding links beginnt sich aufzulösen. genauso die fesselnden kabel...

natürlich hätte man das ganze farblich noch positiver gestalten können. aber ich mag es so. aus alten, ungeliebten dingen fleihen, heißt nicht, dass das neue "friede, freude, eierkuchen" ist. in büchern/filmen wird (bewusst) vergessen, dass das wahre leben nach dem happy end weitergeht. ein happy end bild wird es von mir deshalb nie geben. deshalb werde ich auch positive bilder eher nicht mit dem rosa pinsel malen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#14

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 22.08.2011 13:59
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Tolles Bild....micha der mein Lieblingskünstler wegen dieser Art der Bilder ist.:)

Heute hab ich übrigens an dich denken müssen micha. Hab mir einen chatbasierten Viewer runtergeladen. Den Radegast. Und das Bild beim Einloggen...naja sieh selber.;)



Passt zu deinem Bild hier.:)

nach oben springen

#15

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 22.08.2011 14:06
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Nachtrag:
Erst jetzt deine Ausführungen zum Bild gelesen.
Minority Report habe ich auch gesehen und hatte mich beeindruckt. Bin gespannt, wenn da was von dir kommt. :)

Unterschiedliche Interpretationen sind immer spannend.
Meine Assoziation bei deinem Bild war eher in die Richtung Anzapfen...als Ressource für etwas/jemanden zu dienen. Ausgesaugt zu werden und dadurch Gefahr zu laufen, sich selbst langsam aber sicher zu materialisieren oder aufzulösen.

nach oben springen

#16

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 23.08.2011 15:19
von michael119de | 2.822 Beiträge

deine assoziation passt sehr gut. finde auch das bild des viewers sehr gelungen. weist du von wem das ist? suche nach artificial evulotion oder radegst waren nicht sonderlich ergiebig. ich frag, weil mich die figur interessiert.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#17

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 23.08.2011 17:36
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich schau mal ob da im Client selber was steht.

nach oben springen

#18

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 23.08.2011 17:56
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Hm...neee, da ist nichts zu finden. Auch nicht klein irgendwo ein Kürzel oder so.
Vielleicht ist es ja ein Eigenprodukt der Entwickler. Latif Khalifa heißt der. Ist glaube ich auch sein Avaname im SL...wenn ich on bin schaue ich mir mal sein Profil an, vielleicht ist da ja irgendein Hinweis zu finden. :)

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 18:01 | nach oben springen

#19

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 24.08.2011 05:46
von JOSIE | 1.181 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 24.08.2011 10:48
von michael119de | 2.822 Beiträge

oh danke ;)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de