#31

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 30.08.2011 12:51
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

absolut geniales bild micha stimmung is super spührbar und die farben sind klasse .. bin neidisch und sowas auch können. *gg*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#32

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 30.08.2011 17:25
von michael119de | 2.822 Beiträge

das kannst du auch. wenn du deine fähigkeiten der bidlbearbeitung, wie du sie in deinen portraits zeigts, in diese art bilder investierst, dann kommt da sicher auch was gutes bei rum. also kein grund, neidisch zu sein.

da steckt sicher viel arbeit drin. aber du darfst nicht vergessen, dass das ausgangsbild von 3d gerenderten bildern pixelmäßig (nicht unbedingt inhaltlich) schon viel besser ist, als ein screenshot aus sl. dann erreich ich mit weniger korrekturen mehr, als du mit deiner ganzen arbeit. am ende steckt in deinen bilder mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr arbeit. also machen sie sich mal nicht kleiner als sie sind frau savira ;)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#33

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 30.08.2011 18:25
von Greta | 493 Beiträge

Wow, ein Hammerbild. Hast Du die Alienfigur auch gerendert?


Geist ist geil!

nach oben springen

#34

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 31.08.2011 07:30
von michael119de | 2.822 Beiträge

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#35

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 27.01.2012 16:51
von michael119de | 2.822 Beiträge

mal wieder etwas aus der welt von poser mit anschließendem finish in photoshop.

poste hier den link zum originalbild in groß. beim schrumpfen auf forumsgröße wären sicher ein paar details verloren gegangen.



http://www.abload.de/img/anacopyrvk92.png


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 16:53 | nach oben springen

#36

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 27.01.2012 17:17
von Lano | 6.279 Beiträge

Die Details sind wirklich faszinierend, die Beleuchtung ist wirklich gut gelungen.

Die Augen wirken etwas eingesetzt, aber das ist vermutlich wie in SL nur eine Textur ?


nach oben springen

#37

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 27.01.2012 17:47
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja mit den augen ist wahrlich ein problem. habe da noch kein weg gefunden, es real aussehen zu lassen. liegt aber auch an der renderengine von poser. die wird zwar immer besser, ist aber von anderen noch entfernt. dieser grad von realismus ist http://www.davidmoratilla.com/CloseUpPortaits.html ist mit poser sicher nicht möglich. bei den arbeiten von david mortilla find ich die augen (ja auch nur eine textur) bspw super gelungen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#38

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 27.01.2012 18:43
von kjs Yip | 697 Beiträge

Verräts du wie viele Lichtquellen du verwendest hast; um zB den Ohrstecker zum Leuchten zu bringen oder die Minireflexe auf den Haaren ... etwas unnatürlich erscheint mir der Schimmer auf der linken Seite des Gesichtes (also quasi im Dunkeln ..) und dessen Wiederholung knapp unter den Augen (oder ist das MakeUp, bin mir da nicht sicher ) insgesamt aber tolles Licht!

Bei den Augen fehlen mit zB die Adern in der Textur (im Vergleich zum s/w) und vor allem die Schatten von Wimpern und Lid; das lässt die Augen - für mich - so unnatürlich wirken ...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#39

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 27.01.2012 19:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Es ist für mich wie meistens schwer, zu sagen, warum das Bild für mich trotz aller wunderbaren Texturen/Strukturen dennoch künstlich wirkt. Ich sitze und sitze und verliere mich in Detailbetrachtung und außer den Augen finde ich auf Anhieb nichts, wo ich sagen könnte, DAS ist es.
Vielleicht ist es die Symmetrie des Gesichtes?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#40

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 27.01.2012 20:17
von michael119de | 2.822 Beiträge

@ kjs

ich mach morgen mal ein paar shots von scenen setup, vor allem licht.

ich zeig dann auch den originalrender, denn das hier ist nach der Arbeit in photoshop.

danke für den Hinweis bzgl. der Augen


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de