#101

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 20.07.2011 08:29
von Lano | 6.279 Beiträge

Hab es mal versuchsweise entzerrt, ist aber immer noch etwas schief wie ich gerade sehe.


nach oben springen

#102

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 20.07.2011 12:42
von michael119de | 2.822 Beiträge

das wirkt schon gefälliger.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#103

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 20.07.2011 15:03
von JOSIE | 1.181 Beiträge

^^ wenn ich den kopf leicht nach re neige, dann ist alllles gerade ...^^ für mich sieht es aus als wenn die welt hier aufhört. ich würde gerne nachsehen gehen :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#104

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 20.07.2011 15:55
von michael119de | 2.822 Beiträge

aber lauf nicht zu weit weg josie.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#105

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 20.07.2011 16:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

stimmt, sieht aus wie ne Filmkulisse


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#106

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 20.07.2011 20:38
von Lano | 6.279 Beiträge

Ich erzählte es ja schon mal hier, die Moschee war ein Geschenk des Königs von Marokko an sein Volk. Um es finanzieren zu können, wurden die Steuern drastisch erhöht und anschließend wurde die Moschee nach dem König benannt, der sie ja in seiner Großzügigkeit dem Volk schenkte. ;)

Nachts weist ein Laserstrahl vom Minarett die Richtung nach Mekka.

Aber auch vor Ort wirkt die Moschee völlig fehl am Platz. Sie ist auf eine Halbinsel mitten ins Meer gebaut und in ihrer großzügigen Architektur ist sie ein Fremdkörper in dieser chronisch verstopften und lauten Metropole Casablanca, einer der größten Städte Afrikas.


nach oben springen

#107

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.07.2011 06:23
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Duuu hast du mal ein paar Bilder aus Marrakesch? Das tät mich sehr intressieren...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#108

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.07.2011 06:37
von Lano | 6.279 Beiträge

Aus Marrakesch oder Casablanca?

Aus Marrakesch hab ich noch Bilder auf den Filmen, die ich noch nicht gescannt habe. Während Casablanca als Millionenstadt ein ziemlicher Moloch aus Beton und Autos ist, ist Marrakesch eine der alten Königsstädte und viel traditioneller gebaut. Ich fühlte mich dort oft an Indien erinnert, weil sich dort genauso das ganze Leben auf der Straße abspielte.

Im Zentrum Marrakeschs liegt der berühmte 'Platz der Gaukler', auf dem jeden Tag ein riesiger Markt stattfindet, dort habe ich viel fotografiert. Als vor ein paar Wochen genau an diesem Platz ein Terroranschlag auf ein Touristenlokal verübt wurde, ist uns noch nachträglich ganz schlecht geworden. Dort haben wir zweimal gegessen. o.O

Außerdem gab es in Marrakesch einen Fotoladen mit vielen analogen Kameras, der ständig geschlossen hatte. *grummel*


nach oben springen

#109

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.07.2011 06:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ja genau die Marrakesch-Bilder möcht ich sehen. Büddeee!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#110

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 24.07.2011 12:47
von Lano | 6.279 Beiträge

Leider noch kein Marrakesch, aber dafür Karwendel-Gebirge, Blick nach Österreich. Hasselblad, Distagon 50, Efke R 100 & Orangefilter.




zuletzt bearbeitet 24.07.2011 13:44 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de