#131

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.06.2012 13:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Oh ja, nach Brügge möcht ich auch mal. Und ich seh die Polaroid! Kann man da auch mal sehen, was rausgekommen ist?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#132

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.06.2012 17:36
von michael119de | 2.822 Beiträge

tolle fotos. finde deine optischen reisemitbringsel immer sehenswert.

btw reise. suchst du für malmö vielleicht noch jemand, der dir die hassi trägt.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#133

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.06.2012 18:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

du, das mach ICH schon


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#134

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.06.2012 18:24
von Lano | 6.279 Beiträge

Dankeschön!

@Tabs: Ich frag mal, ob ich die Polas zeigen darf. Sind echt ein paar schöne dabei.

@Micha: Bin meist selbst nie zufrieden mit den Reise-Bildern. Meist sind es doch nur öde Standardmotive. Aber ich denke immer, man kann sich entweder auf gute Bilder konzentrieren, oder sich eine Stadt anschauen. Beides gleichzeitig ist zumindest für mich immer schwer.

Die Hassi nehme ich vielleicht gar nicht mit nach Malmö. Hab im Moment meist gar keine Lust auf das Tragen von solchen Riesenkameras, womöglich noch mit Wechselobjektiven. Die lütte Leica mag ich im Moment eher, sehr klein und dazu doch etwas besonderes.

Hier sieht man ganz gut, wie klein sie ist:

http://photo.net/photodb/photo?photo_id=8615188

Und hier, wie doof das Filmeinlegen ist: ^^

http://photo.net/photodb/photo?photo_id=8615186

Am Samstag geht es aber erst mal noch nach Holland an den Strand.


zuletzt bearbeitet 21.06.2012 18:25 | nach oben springen

#135

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.06.2012 18:38
von michael119de | 2.822 Beiträge

na hoffentlich hat die hassi das nicht gelesen. und wieso spuckt tabse immer so?

das du mit deinen bildern nicht immer zufrieden bist, zeigt nur deinen anspruch. ich betrachte die bilder auch nicht primär nach technischen aspekten, sondern sauge die eindrücke auf.

doch ein "technischer" aspekt fällt mir bei deinen bildern oft auf: der blick für´s motiv und die meist passende bildaufteilung. das ist unabhängig von der cam.

(ich schick dir später meine adresse. dann kannst de hassi zu mir schicken. nicht dass sie noch das rosten anfängt, wenn tabse sich mir ihr "unterhält".)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#136

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.06.2012 21:11
von Lano | 6.279 Beiträge

Puh, soviel Lob.. Danke. Keine Frage, die Hassie ist eine der besten Kameras die je gebaut wurden. Aber wenn ich mich für nur eine einzige Kamera entscheiden müsste, es wäre die Rolleiflex 2.8F mit Zeiss Planar. Die ist für mich schon äußerlich ein Kunstwerk.. *schwärm* ^^

Noch einer der apokalyptischen Reiter. Jaja, Bild kippt irgendwie, aber ich wollte noch ein zweites Bild von diesen Skulpturen zeigen.


nach oben springen

#137

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 21.06.2012 21:17
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und? Darfste Polaroid-Bilder zeigen?

*tritt Micha schnell nochmal vors Schienbein*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#138

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 22.06.2012 09:25
von Iman Dryke | 153 Beiträge

Zitat von Lano aus RE: Lanos Reisefotos


Noch einer der apokalyptischen Reiter. Jaja, Bild kippt irgendwie, aber ich wollte noch ein zweites Bild von diesen Skulpturen zeigen.




Von mir aus könntest Du noch soviele Bilder von den apokalyptischen Reiter zeigen, wie Du hast, mir gefällt das Motiv sehr. Schöne Bilder!

nach oben springen

#139

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 22.06.2012 18:01
von JOSIE | 1.181 Beiträge

hatte nie zuvor von den reitern gehört oder gelesen (jetzt aber auf wiki :-) - mir gefallen die reiter auch sehr gut ... bildung durch die stürmer


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 22.06.2012 18:02 | nach oben springen

#140

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 22.06.2012 18:46
von Lano | 6.279 Beiträge

Die Reiter der Apokalypse sind biblische Figuren aus der Offenbarung des Johannes, wenn sie auf der Erde erscheinen, ist der Weltuntergang nah.

Hier noch zwei Bilder in Farbe, aufgenommen mit einer Zeiss Super Ikonta von 1934. Sie kam noch zwei Jahre vor dem ersten Farbfilm von Agfa auf den Markt, daher ist das Objektiv noch nicht dafür optimiert und die Farben sind sehr pastellig. Wer weiss, was diese Kamera schon alles gesehen hat..




zuletzt bearbeitet 22.06.2012 18:48 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de