#111

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 24.07.2011 14:19
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

da lacht das Herz...würde bestimmt auch in Farbe toll aussehen !


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#112

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 24.07.2011 17:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

wie monumental...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#113

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 24.07.2011 18:15
von Lano | 6.279 Beiträge

In Farbe hätte es bestimmt auch gut ausgesehen, stimmt. Aber das war ja mein SW-Übungs-Urlaub. ^^


nach oben springen

#114

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 25.07.2011 13:52
von Atrista | 605 Beiträge

Die Bilder aus dem Gebirge sind sehr beeindruckend. Die scharfen Kontraste (oder ist es das Korn) im Vordergrund sind sehr anstrengend während der Hintergrund wirklich angenehm für den Betrachter ist.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#115

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 25.07.2011 14:00
von michael119de | 2.822 Beiträge

wenn man sich die bilder anschaut, könnte man (ketzerisch) fragen, was die camentwicklung der letzten 40-50 jahre gewesen ist. diese analogen erbgenisse hier könne es mit einer ganzen reihe heutiger cams aufnehmen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#116

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 25.07.2011 14:14
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Atrista
Die Bilder aus dem Gebirge sind sehr beeindruckend. Die scharfen Kontraste (oder ist es das Korn) im Vordergrund sind sehr anstrengend während der Hintergrund wirklich angenehm für den Betrachter ist.



Danke. Vielleicht liegt es beim ersten Foto an der Unschärfe im Vordergrund, ich hätte eine kleinere Blende wählen sollen. Das Foto ist in Eile entstanden und das rächt sich leider oft. -.-

Zitat von michael119de
wenn man sich die bilder anschaut, könnte man (ketzerisch) fragen, was die camentwicklung der letzten 40-50 jahre gewesen ist. diese analogen erbgenisse hier könne es mit einer ganzen reihe heutiger cams aufnehmen.



Man darf nicht vergessen, dass man sich diese Bildqualität damals sehr teuer erkaufen musste. Eine Hasselblad kostete damals sicher so viel wie ein Kleinwagen, während die erschwingichen Kameras eher bescheidene Qualitäten lieferte. Heute kann fast jede kleine Mini-Digi-Knippse solche scharfen Bilder machen und das ist natürlich doch ein großer Fortschritt.


zuletzt bearbeitet 25.07.2011 14:15 | nach oben springen

#117

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 13.09.2011 21:15
von Lano | 6.279 Beiträge

Die ersten Bilder aus Berlin, aufgenommen mit der Voigtländer Vitomatic mit Ultron 2/50

Weiss selbst noch nicht, was ich von der Kamera halten soll. Angeblich das beste Objektiv seiner Zeit, vermisse ich doch bei manchen Bildern die Schärfe. Wo Unschärfe gewünscht war, ist der Unschärfeverlauf zum Teil sehr merkwürdig, als ob das Objektiv dezentralisiert wäre. Dazu noch heftige Vignettierung.






nach oben springen

#118

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 14.09.2011 06:48
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Wenn mein 36er Film nur ansatzweise so gut wird. Deine Bilder sind für mich schon der "Hammer" Besonders das Fähnchenbild mit meinen Lieblingsfarben. Na warte mal ab, bis ich meine Voigtländer Vitomotic Bilder zum Vergleich hochgeladen habe. Du wirst wieder sehr zu frieden sein mit dem Ultron


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#119

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 14.09.2011 07:10
von Lano | 6.279 Beiträge

Du hättest die anderen Bilder sehen sollen.. ^^

HIer mal ein Bild um zu zeigen, was ich meine. Geplant war, dass das Gesicht links scharf abgebildet wird und die übrigen Graffitis dann in Unschärfe verschwimmen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass z. B. das vordere Auge unscharf ist, während das genauso weit entfernte Kinn und die Stirn einigermaßen scharf sind. Als ob der scharfe Bereich einen Halbkreis bildet, obwohl die Wand ja gerade ist. *Kopf kratz*



Richtig scharf wird es nur, wenn ich es abblende, mindestens Blende 8. Aber dazu braucht man kein Ultron.



Ich werde die Kamera jedenfalls noch mal ins 'Trockendock' nehmen und schauen, ob sie vielleicht völlig dejustiert ist.


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 07:21 | nach oben springen

#120

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 14.09.2011 08:04
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja stimmt, ist merkwürdig mit dem Schärfeverlauf. Was heißt genau ins Trockendock nehmen - wie überprüfst du denn die Justierung? Mein Favorit ist auch das Fähnchenbild.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 14.09.2011 08:04 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de