#151

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 26.06.2012 07:52
von Lano | 6.279 Beiträge

Diese eingesperrten Tiere haben für mich auch immer etwas trauriges. Richtig doll geregnet hat es aber nur, als wir gerade im Tropenhaus waren und dann später, als wir gerade ins Auto einstiegen. Zum Glück.

@Bjuti, da gab es in deiner fernen Jugend doch mal so einen Hit:


zuletzt bearbeitet 26.06.2012 07:55 | nach oben springen

#152

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 27.06.2012 06:49
von JOSIE | 1.181 Beiträge

^^ Glaube es ist nicht so schlümmmmm, dass ich den Film nicht zum Laufen bringen kann ^^


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#153

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 28.06.2012 21:01
von Lano | 6.279 Beiträge

Alle Bilder heute in der Minox- und Leicastadt Wetzlar aufgenommen, mit der Leica IIIf und dem Leitz Elmar 3.5/50. Wieder der Rollei Retro 80s, von dem ich nicht so recht begeistert bin. Vielleicht hab ich ihn auch nur falsch entwickelt, das Ergebnis ist viel zu steil.



















Diese riesige Minoxkamera funktioniert übrigens, wer sich damit fotografiert, kann die Bilder dann im Internet betrachten. Allerdings in bescheidener Qualität:


nach oben springen

#154

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 28.06.2012 21:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Boah, klasse Bilder. Ich find das grad interessant mit dem steilen Film.
Und ich seh wieder die Polaroid!!! Dein Martin ist aber auch ein geduldiges Model.
Und mit dieser Riesenkamera kann man sich echt fotografieren?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#155

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 28.06.2012 22:17
von Lano | 6.279 Beiträge

Ja, die Kamera funktioniert:

http://www.minox.com/index.php?id=6233&L=0


Hab mal nachgelesen, dieser Film ist wohl wirklich extrem und in Zusammenarbeit mit meinem Entwickler kommt genau das dabei raus: Ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten. -.-


nach oben springen

#156

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 29.06.2012 08:43
von Lano | 6.279 Beiträge

Update, auch wenn es vermutlich hier keinen interessiert. ^^

Das Problem ist das Scannen. Der Film ist eine Neuentwicklung auf komplett durchsichtigem Polyester um das Scannen zu erleichtern. Leider weiss das das Scanner-Programm aber nicht und rechnet automatisch die sonst immer vorhandene Tönung des Trägermaterials aus dem Bild. Das Resultat sind die ausgefressenen Lichter, obwohl auf dem Negativ noch Zeichnung ist.

Ansonsten ist der Film hochauflösend und sehr scharf, dafür praktisch kornfrei. Weiss gar nicht, ob mir das so gefällt, wirkt fast wie mit einer digitalen Kamera aufgenommen.


nach oben springen

#157

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 05.07.2012 15:11
von Lano | 6.279 Beiträge

Rostock - Malmö - Lübeck mit der Leica und Agfa APX 100, alle mit 50mm Objektiven und manchmal Orangefilter. Das hier ist die Ausbeute des ersten von drei Filmen, bin auf den Rest gespannt.














zuletzt bearbeitet 05.07.2012 15:24 | nach oben springen

#158

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 05.07.2012 15:45
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

sind das wieder klasse Motive! Vor allem gefällt mir das ganz obere, wen hast du denn da hindrapiert? ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#159

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 05.07.2012 15:55
von Lano | 6.279 Beiträge

Das Motiv hat Martin entdeckt, eine junge Schwedin, die sich ganz versunken mit ihrem Handy beschäftigte.



nach oben springen

#160

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 05.07.2012 17:15
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Dein Martin hat eben einen wunderbaren Blick, kann man nicht anders sagen :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de